3klammer.jpg
Sybille Groddeck
Home
System. Coaching
Kontakt
Impressum
System. Familientherapie
System. Supervision
Wege durch die Trauer
grafik & design
Links
Perspektivenwerkstatt
System. Sichtweise
Coaching für Paare
l_paare.jpg
Coaching für Paare
Partnerschaft entsteht aus dem Feuerwerk der Gefühle und der gemeinsamen Vision. Der Weg des Miteinanders formt sich aus der Kraft, die im
Wildwassergetöse das Boot steuert.
 
Durch Jahre praktischer Berufserfahrung kam ich zu einer eigenen Konzeption und Definition von Coaching: es sind gerade die kompetenten, hochmotivierten Menschen, die Partnerschaft und Familie als Lebensform wählen, um dynamisch und verantwortungsbewusst ihr Potential einzubringen.
 
Paarbeziehung
bedeutet Reise und Training, um das auszuhalten, was die Liebe ist und was sie nicht ist. Liebe will stark machen. Das kann weh tun. Liebe fordert Veränderung, Wachstum, denn es geht um tiefe Entfaltung der Persönlichkeiten.
 
Für Menschen, die sich festgefahren fühlen in Krisen, Konflikten, Lebensphasen, mit dem Wunsch nach Verbesserung, auf der Suche nach Strategien für aktivierte Beziehungsfähigkeit öffnet Coaching den Raum für Erkennen und Perspektivenwechsel .
 
Coaching begleitet, wenn die Energien sich verhaken.
Der König von Persien fragte nach dem Sinn des Lebens und der Weise seines Landes mit Namen Zoroaster sandte ihm als Antwort ein Weizenkorn. Der König konnte nicht verstehen, was ihm das sagen sollte und legte es in eine kostbare Dose.
Erst durch die Worte des Weisen kam die Erkenntnis:
Dieses Weizenkorn, in ihm ist alles vorhanden, aber im schlafenden Zustand. Wenn du es in eine goldene Dose legst, dann geschieht nichts. Erst wenn du es in die Erde legst, wo es seine Lektionen lernen kann, dann wird es wachsen.
Durch das Licht der Sonne und durch das  Wasser wird es sich zu einer reifen Pflanze entfalten, die die Himmel erreicht, allen Hindernissen zum Trotz. Sie wird blühen und die Früchte der Schöpfung tragen.
tauben.jpg
paare.jpg