Sybille Groddeck
Home
System. Coaching
Kontakt
Impressum
System. Familientherapie
System. Supervision
Wege durch die Trauer
grafik & design
Links
Perspektivenwerkstatt
System. Sichtweise
Coaching für Paare
l_familientherapie.jpg
System. Familientherapie
10grund.jpg
Die Familie, in der ich Kind war, lebt in mir.
Und alle Bedürfnisse, Verletzungen und Ängste auch. Entstanden in den feinen Verwirrungen und Missverständnissen der Liebe.
 
Die
systemische Familientherapie hat in den letzten Jahren eine faszinierende Entwicklung in Gang gesetzt. Sie überrascht mit ihren Sichtweisen und ungewöhnlichen Ansätzen. Ihre bewegende Kraft entsteht dadurch, dass wir konkret die unsichtbaren Bindungen in dem alten System verstehen können und wie wir dort unsere Rolle eingenommen haben. Klarheit löst Knoten.
Größtenteils arbeitet die Familientherapie ohne das Dabeisein der Familie und ist verblüffend in ihrer Wirkung.
familien.jpg
Ein Wasserträger verdiente sich sein Geld, indem er Wasser in die Häuser trug.  Einer der  Eimer hatte  Risse  und  war daher jedes Mal fast leer, wenn er ankam, wie sehr er sich auch beeilte. So war er trotz seiner Anstrengungen betrübt ob seines Versagens.
 
Doch dann  endeckte er zufällig, dass auf der Seite des Weges, wo das Wasser ständig aus dem Eimer getropft war, wunderschöne Gräser und Blumen gewachsen waren.