1moeve.jpg
Sybille Groddeck
Home
System. Coaching
Kontakt
Impressum
System. Familientherapie
System. Supervision
Wege durch die Trauer
grafik & design
Links
Perspektivenwerkstatt
System. Sichtweise
Coaching für Paare
l_trauer.jpg
Wege durch die Trauer
Trauer ist hergeben müssen, was wir gar nicht hergeben wollen, vermissen, das Neue nicht aushalten. Trauer ist  Einsamkeit. Trauer ist Wunde. Wer hält mich aus in meiner Trauer, und wie halte ich mich selber aus?
 
Ein schweres, mühsames Gefühl, gegen das sich alle unsere Überlebensmechanismen wehren. Bloß keine Schwäche zeigen, sondern ganz schnell wieder funktionieren.
 
In Familien gibt es oft wenig Rituale, die es erlauben, traurig zu sein.
 
 
Wege durch die Trauer bedeutet:
 
- hinzuschauen
- auszusprechen
- echt sein zu dürfen
- zu erkennen
- zu verstehen
- auszuprobieren
 
In Zeiten der Trauer mit sich selber achtsam umzugehen, bedeutet: Gefühle anzunehmen statt sie zu verstecken.
trauer.jpg